Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Info-Icon This content is not available in English
Autor: Joakim Jardenberg | Lizenz: CC BY 2.0 Show image information
Autor: Michal Dočekal | Lizenz: CC BY-SA 2.0 Show image information
Autor: Clyde Robinson | Lizenz: CC BY 2.0 Show image information
Autor: Harco Rutgers | Lizenz: CC BY-SA 2.0 Show image information
Autorin: Janaina C. Falkiewicz | Lizenz: CC BY 2.0 Show image information

Autor: Joakim Jardenberg | Lizenz: CC BY 2.0

Autor: Michal Dočekal | Lizenz: CC BY-SA 2.0

Autor: Clyde Robinson | Lizenz: CC BY 2.0

Autor: Harco Rutgers | Lizenz: CC BY-SA 2.0

Autorin: Janaina C. Falkiewicz | Lizenz: CC BY 2.0

Medienökonomie und Medienmanagement

Home | Aktuelle Medienberichte | Forschung | Lehre | Labs | Team

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Arbeitsbereiches Medienökonomie und Medienmanagement!

___________________________________________

Aktuelles

Abschlussarbeit (BA oder MA): Games and Religion / Computerspiele und Religion (Dt. oder Engl.)

| Digitale Spiele enthalten in ihrer ganzen Breite immer wieder Hinweise auf Religionen und Glauben. Dies wollen wir näher untersuchen...

Fachtagung Medienökonomie 2018 in Paderborn

| Zum zweiten Mal nach 2010 konnten wir die Zusage für die Fachtagung Medienökonomie der DGPuK erhalten.

Forschungsergebnisse der Studie zur Computer- und Videospielindustrie veröffentlicht

| Im Jahr 2017 haben wir an einer neuen empirischen Studie zur Computer- und Videospielindustrie in Deutschland zusammen mit der Hamburg Media School mitgearbeitet. Die Ergebnisse der Studie sind nun Online.

Offen Hausarbeiten und andere „Altlasten“

| Für alle (!) offenen Prüfungsleistungen bis einschließlich Wintersemester 2015/2016 ist der 31.12.2016 nun der letztmögliche Abgabetermin (keine Verlängerung, keine Ausnahmen). Danach werde ich dort, wo Posten offen sind, diese als nichtbestanden...

Leitung

Prof. Dr. Jörg Müller-Lietzkow

Institut für Medienwissenschaften > Medienökonomie und Medienmanagement

Jörg Müller-Lietzkow
Phone:
+49 5251 60-3274
Office:
E2.324
Web:

Sekretariat

Anna Ulmer

Institut für Medienwissenschaften > Medienökonomie und Medienmanagement

Anna Ulmer
Phone:
+49 5251 60-3722
Office:
E2.114
Web:

Dr. Christian Köhler (ZenMEM)

Franziska Schloots (Wissenschaftliche Mitarbeiterin)

Volker Spaarmann (ZenMEM)

NN (Konferenz Medienökonomie 2018)

Hanna Siek (Gameslab)

Stefan Kessler (Gameslab)

Tobias Adloff (Gameslab)

Maike Niehaus (Gameslab)

 

 

The University for the Information Society