Daily Painting Women in Science. Studies. Work.

Im Rahmen der 40-Jahr-Feier der Universität Paderborn werden mit dem Daily Painting "Portraits: Women in Science. Studies.Work." Frauen an der Hochschule in den Blick genommen. Unter Leitung von Prof. Dr. Jutta Ströter-Bender vom Institut Kunst/Musik/Textil erstellten Studentinnen und Studenten im Sommersemester 2012 Zeichnungen, Collagen und Bilder von Frauen, die an der Hochschule tätig sind oder dort studieren. Hintergrund der verschiedenen Projektteile ist es, Frauen in allen Bereichen der Hochschule sichtbar zu machen und die Vielfältigkeit der beruflichen Tätigkeiten und der studentischen Perspektiven aufzuzeigen.

Das Projekt wurde in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten durchgeführt.

Hinweis an die Redakteure: Der Inhalt enthält nicht erlaubte Elemente und wurde daher ausgeblendet.