27.05.2016 POPKRITIK mit Markus Kavka: Fußball ist unser Leben!

Der Studiengang Populäre Musik und Medien der Universität Paderborn freut sich, auf dem Podium als Special Guest den bekannten Musikjournalisten, DJ und bekennenden Fußballfan Markus Kavka präsentieren zu können. Kavka (VIVA, MTV, ZDFkultur, Metal Hammer etc.) gastiert in diesem Semester bereits zum zweiten Mal als Pop-Dozent mit einem Block-Seminar zur Produktion von Musikfernsehsendungen und zum dritten Mal insgesamt im Pop-Studiengang an der Universität Paderborn. Der gebürtige Ingolstädter interviewt seit über 20 Jahren Stars wie Prince, Madonna, Sido, Depeche Mode, David Bowie, Kylie Minogue oder Nick Cave und wird sich am Freitag mit Lehrenden und Studierenden aus dem Fach Musik und der Universität einer hitzigen Diskussion zum Thema Popmusik und Fußball stellen.  Kurz vor Beginn der Fußball-EM in Frankreich erscheint der jüngst bei RTL Nitro im Rahmen der EM-Qualifikation auch als Fußball-Journalist tätige Moderator als idealer Gesrpächs- und Streit-Partner.

SPUTNIK – Imadstraße 7

Einlass ab 19:00 Uhr, Beginn ca. 20:00 Uhr.

Der Eintritt ist wie immer frei. Frühes Kommen wird empfohlen.