Herzlich willkommen in der AG Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I bei Prof. Dr. Bea Bloh

Herzlich willkommen auf der Homepage der Arbeitsgruppe Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I am Institut für Erziehungswissenschaft.

Seit Oktober 2017 wird die Arbeitsgruppe von Frau Prof. Dr. Bloh geleitet. Das Lehr- und Forschungsprofil ist insbesondere gekennzeichnet durch den Schulstufenbezug (Sekundarstufe I) in den Bereichen Schultheorie und Schulentwicklung sowie im Zusammenhang mit der Vorbereitung und Begleitung des Praxissemesters im bildungswissenschaftlichen Anteil des Lehramtsmasters.

Neuigkeiten/Aktuelles

Zum aktuellen Interview im Mindener Tagesblatt geht es hier.

In der aktuellen Ausgabe 06/2023 der lautstark. ist ein aktueller Interviewbeitrag von Prof. Dr. Bea Bloh und Janis Wehde zum Projekt DemoKult erschienen. Der lesenswerte und frei zugängliche Beitrag fokussiert ein demokratisches Lehr-Lern-Klima an Schulen und Hochschulen und greift in diesem Zusammenhang Teile des Projektes auf.

Gerne möchten wir Sie auf die Aktivitäten der Zeitspende aufmerksam machen. Hier können Sie durch Lernhilfen und -betreuung (weitere) Erfahrungen in der Vermittlung von Wissen und den Umgang mit Kindern und Jugendlichen sammeln.

Das Angebot finden Sie auf dieser Homepage.

Praktikum in unserer Arbeitsgruppe

Weitere Informationen finden Sie hier.