Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Studierende bei ihrer Arbeit in einem Seminar.
Foto: Universität Paderborn, Daniel Kanthak Bildinformationen anzeigen
Auf der Abschlussveranstaltung einer interdisziplinären Seminarveranstaltung in den Kulturwissenschaften tauschen sich die Studierenden und Lehrenden aus.
Foto: Universität Paderborn, Daniel Kanthak Bildinformationen anzeigen
Studierende besprechen sich in einer Gruppenarbeit mit der Dozentin Prof. Dr. Angelika Strotmann.
Foto: Universität Paderborn, Daniel Kanthak Bildinformationen anzeigen

Studierende bei ihrer Arbeit in einem Seminar. Foto: Universität Paderborn, Daniel Kanthak

Foto: Universität Paderborn/ Daniel Kanthak

Auf der Abschlussveranstaltung einer interdisziplinären Seminarveranstaltung in den Kulturwissenschaften tauschen sich die Studierenden und Lehrenden aus. Foto: Universität Paderborn, Daniel Kanthak

Foto: Universität Paderborn/ Daniel Kanthak

Studierende besprechen sich in einer Gruppenarbeit mit der Dozentin Prof. Dr. Angelika Strotmann. Foto: Universität Paderborn, Daniel Kanthak

Foto: Universität Paderborn/ Daniel Kanthak

Aktuelles

Einladung zum Lesezirkel Inklusion

| Das nächste Treffen des Lesezirkels Inklusion findet am Montag, 25.09.2017 um 10 Uhr im Büro von Prof. Dr. Dr. Oliver Reis (N3.137) statt.

Vorleseworkshop

| Kinderbücher werden geschrieben, damit sie gelesen werden …

1. Paderborner Symposium zu pastoralen Lehr-Lern-Prozessen 25. und 26. Januar 2017

| "Ganz schön praktisch!" Praktika als Motor persönlicher und beruflicher Entwicklung?

Blockseminar: „Fachdidaktische Analysen: Schöpfung aus fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Sicht“

| Blockseminar vom 22.02.2017-25.02.2017 im Gästehaus der Abtei Königsmünster. Ausführlichere Informationen erhalten Sie hier.

Einladung zum Lesezirkel Inklusion

| Die Einladung zum Lesezirkel finden Sie hier.

Diagnose im Religionsunterricht

| Die pädagogische Forderung nach Diagnose und Förderung im Unterricht ist mit den Bildungsstandards ebenfalls im Religionsunterricht angekommen. Wenn Diagnose im Unterricht bedeutet, leistungshindernde und -fördernde Lernfaktoren zu identifizieren,...

Die Universität der Informationsgesellschaft