Fachtagung „Schule im Wandel – Fachunterricht mit Tablets gestalten“

Auf sehr Interesse stieß die von der PG-Medien organisierte Fachtagung „Schule im Wandel – Fachunterricht mit Tablets gestalten“. Über 200 Akteure aus Schule und Lehrerbildung nahmen an der Veranstaltung im Heinz Nixdorf MuseumsForum teil. Neben der fachdidaktischen Perspektive, wie mobile Medien den Unterricht in ganz unterschiedlichen Fächern zur Unterstützung des Lehrens und Lernens eingesetzt werden können, wurden auch fachübergreifende Einsatzmöglichkeiten von Tablets im Unterricht und Aspekte zur Schulentwicklung thematisiert. In Zusammenarbeit mit Volker Sziede von Apple Education ein konnte ein vielfältiges Programm mit knapp 20 unterschiedlichen Workshops angeboten werden.

Das Organisationsteam bestand aus: Detlef Schubert (Bezirksregierung Detmold), Michael Böhne (Hanse-Kolleg Lippstadt/PLAZ) und Dr. Anna-Maria Kamin (Medienpädagogik und empirische Medienforschung.