Nachricht

Forum Kommunikationskultur der GMK in Cottbus

"Software takes Command“ so lautete der Titel des diesjährigen Forums Kommunikationskultur der <link http: gmk-net.de>GMK, welches an der BTU in Cottbus vom 18.11. - 20.11.2016 mit knapp 300 Teilnehmer *innen stattfand. Für Prof. Dr. Dorothee M. Meister war es das erste Forum, welches sie als Vorsitzende der GMK zu verantworten hatte. 

Unter der Fragestellung welche Medienbildung brauchen Kinder, Jugendliche und Erwachsene wurden die Herausforderung für die medienpädagogische Forschung und Praxis von Big Data und die Folgen der Digitalisierung für Privatsphäre und Datenschutz in Keynotes, Workshops und  Panels intensiv diskutiert.

Dr. Anna Maria Kamin trug mit ihrem Vortag "Elternarbeit in der Inklusiven Medienbildung“ im Workshop der Fachgruppe Inklusive Medienbildung ebenfalls einen Beitrag zum Tagungsthema bei.