Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Autor: Joakim Jardenberg | Lizenz: CC BY 2.0 Bildinformationen anzeigen
Autor: Michal Dočekal | Lizenz: CC BY-SA 2.0 Bildinformationen anzeigen
Autor: Clyde Robinson | Lizenz: CC BY 2.0 Bildinformationen anzeigen
Autor: Harco Rutgers | Lizenz: CC BY-SA 2.0 Bildinformationen anzeigen
Autorin: Janaina C. Falkiewicz | Lizenz: CC BY 2.0 Bildinformationen anzeigen

Autor: Joakim Jardenberg | Lizenz: CC BY 2.0

Autor: Michal Dočekal | Lizenz: CC BY-SA 2.0

Autor: Clyde Robinson | Lizenz: CC BY 2.0

Autor: Harco Rutgers | Lizenz: CC BY-SA 2.0

Autorin: Janaina C. Falkiewicz | Lizenz: CC BY 2.0

Medienökonomie und Medienmanagement

Home | Aktuelle Medienberichte | Forschung | Lehre | Labs | Team

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Arbeitsbereiches Medienökonomie und Medienmanagement!

___________________________________________

Aktuelles

Abschlussarbeit (BA oder MA): Games and Religion / Computerspiele und Religion (Dt. oder Engl.)

| Digitale Spiele enthalten in ihrer ganzen Breite immer wieder Hinweise auf Religionen und Glauben. Dies wollen wir näher untersuchen...

Fachtagung Medienökonomie 2018 in Paderborn

| Zum zweiten Mal nach 2010 konnten wir die Zusage für die Fachtagung Medienökonomie der DGPuK erhalten.

Forschungsergebnisse der Studie zur Computer- und Videospielindustrie veröffentlicht

| Im Jahr 2017 haben wir an einer neuen empirischen Studie zur Computer- und Videospielindustrie in Deutschland zusammen mit der Hamburg Media School mitgearbeitet. Die Ergebnisse der Studie sind nun Online.

Offen Hausarbeiten und andere „Altlasten“

| Für alle (!) offenen Prüfungsleistungen bis einschließlich Wintersemester 2015/2016 ist der 31.12.2016 nun der letztmögliche Abgabetermin (keine Verlängerung, keine Ausnahmen). Danach werde ich dort, wo Posten offen sind, diese als nichtbestanden...

Leitung

Prof. Dr. Jörg Müller-Lietzkow

Institut für Medienwissenschaften > Medienökonomie und Medienmanagement

Jörg Müller-Lietzkow
Telefon:
+49 5251 60-3274
Büro:
E2.324
Web:

Sprechzeiten:

Wintersemester 2017/2018:

Montags, 15 - 16 Uhr.

Kontaktieren Sie uns bitte immer (!) vorher per E-Mail (jml@mail.upb.de) mit einer kurzen Beschreibung Ihres Anliegens.

In sonstigen dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an Anna Ulmer (anna.ulmer@upb.de) oder Franziska Schloots (fms@mail.upb.de).

Sekretariat

Anna Ulmer

Institut für Medienwissenschaften > Medienökonomie und Medienmanagement

Anna Ulmer
Telefon:
+49 5251 60-3722
Büro:
E2.114
Web:

Sprechzeiten:

Mo, Di: 10.00 - 11.00 Uhr und 14.00 - 15.00 Uhr
Do, Fr: 9.00 - 11.00 Uhr

Dr. Christian Köhler (ZenMEM)

Franziska Schloots (Wissenschaftliche Mitarbeiterin)

Volker Spaarmann (ZenMEM)

NN (Konferenz Medienökonomie 2018)

Hanna Siek (Gameslab)

Stefan Kessler (Gameslab)

Tobias Adloff (Gameslab)

Maike Niehaus (Gameslab)

 

 

Die Universität der Informationsgesellschaft