Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Autor: Joakim Jardenberg | Lizenz: CC BY 2.0 Bildinformationen anzeigen
Autor: Michal Dočekal | Lizenz: CC BY-SA 2.0 Bildinformationen anzeigen
Autor: Clyde Robinson | Lizenz: CC BY 2.0 Bildinformationen anzeigen
Autor: Harco Rutgers | Lizenz: CC BY-SA 2.0 Bildinformationen anzeigen
Autorin: Janaina C. Falkiewicz | Lizenz: CC BY 2.0 Bildinformationen anzeigen

Autor: Joakim Jardenberg | Lizenz: CC BY 2.0

Autor: Michal Dočekal | Lizenz: CC BY-SA 2.0

Autor: Clyde Robinson | Lizenz: CC BY 2.0

Autor: Harco Rutgers | Lizenz: CC BY-SA 2.0

Autorin: Janaina C. Falkiewicz | Lizenz: CC BY 2.0

|

Abschlussarbeiten

Aufgrund der vielen Abschlussarbeiten der letzten Monate nehme ich diese nur noch nach Absprache an. Deswegen bitte ich zukünftig um eine frühzeitige Bewerbung mit einem konkreten Themenvorschlag (min. 1 Seite), der auch die Forschungsperspektive aufzeigt. Wenn Sie sich für eine Abschlussarbeit interessieren, biete ich im Wintersemester 2016/2017 die Möglichkeit zu folgenden Themen zu schreiben:

  • Digital Health and Media
  • Digital Health and Big Data
  • Big Data Analytics and Media Markets
  • Digital Sports Markets including eSports
  • Medienökonomie und Spieltheorie
  • Medienökonomie und Institutionenökonomie
  • (Quantitativ) Empirische medienökonomische Arbeiten
  • In Ausnahmefällen eigene Themen

Auch Abschlussarbeiten in Kooperation mit einem Praktikum sind mit einer konkreten wissesnschaftlichen Frage zu versehen. Diese Arbeiten sollen nicht dem Unternehmen/ den Institutionen dienen, sondern Ihnen!

Die Universität der Informationsgesellschaft