Kinderzeichnungen und das Weltdokumentenerbe

An der Eötvös Loránd University (ELTE), Budapest, der bekanntesten Forschungsuniversität Ungarns, wird am 24. Juni im Rahmen des 1. Elte-Workshops für Arts Education Prof. Dr. Jutta Ströter-Bender (Fach Kunst) zusammen mit Prof. Dr. Kunibert Bering (Kunstakademie Düsseldorf) einen Vortrag halten. Vorgestellt wird der von beiden Wissenschaftlern gegründete internationale Archiv-und Forschungsverbund zu historischen Kinder- und Jugendzeichnungen, zu dem Kooperationspartner aus Russland, Canada, der Schweiz wie auch Frankreich gehören. Dieses Netzwerk verfasst aktuell einen gemeinsamen Antrag, um möglicherweise bedeutende Kinder-und Jugendzeichnungsarchive in den kommenden Jahren in die Liste des UNESCO-Weltdokumentenerbes aufzunehmen. Die Paderborner Professorin wird zur Politik der Kinderzeichnung sprechen und zu den Forschungsperspektiven, die aktuell in der internationalen Archiv-Kooperation entstehen.

Kontakt: Prof. Dr. Jutta Ströter-Bender
<link>stroeter(at)zitmail.upb(dot)de

• <link http: www.uni-paderborn.de nachricht link-upb-extern pressetext>Link zu dem Pressetext