Markus Dollmann, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Digitale Kulturwissenschaften

Seit 12/2017 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Digitale KulturwissenschaftenUniversität Paderborn
04/2016-11/2017 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Juniorprofessur für Wirtschaftsinformatik, insb. Semantische InformationsverarbeitungUniversität Paderborn
2016 6th Lisbon Machine Learning SchoolInstituto Superior Técnico
2016 2nd ScaDS Summer School on Big DataUniversität Leipzig
04/2014-03/2016 M.Sc. in Management Information Systems
Universität Paderborn
2015 Autum School for Information Foraging and Retrieval 2015Burg Katlenburg
04/2014-03/2016 Studentische Hilftskraft an der Juniorprofessur für Wirtschaftsinformatik, insb. Semantische InformationsverarbeitungUniversität Paderborn
10/2010-03/2014 B. Sc. in WirtschaftsinformatikUniversität Paderborn
04/2013-07/2013 Studentische Hilfskraft am Institut für Informatik bei der Fachgruppe SoftwaretechnikUniversität Paderborn
2016Studienfonds OWL
Förderdauer 10/2014 - 03/2016
2015Wissenschaftspreis 2015 in der Kategorie "Beste Bachelorarbeit"
verliehen durch die EHI-Stiftung
2014Nachwuchsförderpreis Verbraucherforschung 2014 
in der Kategorie "Bachelor". Verliehen durch die Verbraucherzentrale NRW
JahrTitelVeranstaltung
11/2017On- and Off-Topic Classification and Semantic Annotation of User-Generated Software RequirementsEMNLP2016, Austin, TX
09/2016Extraction and Semantic Annotation of User-Generated RequirementsHNI Symposium 2016, Paderborn
10/2014

SentiBA: Lexicon-based Sentiment Analysis on German Product Reviews

GESTALT-Workshop (KONVENS 2014), Hildesheim

Eine Auflistung der bisherigen Publikationen von Markus Dollmann kann über das Research Information System (RIS) der Universität Paderborn abgerufen werden.


Research Information System öffnen


QuelleAusgabe / DatumSchlagzeile / Artikel
Jahresbericht 2015 Stiftung Studienfonds OWL2015, S. 53Wissenschaftspreis 2015: Markus Dollmann wurde in Düsseldorf mit dem Wissenschaftspreis 2015 ausgezeichnet. Der Student der Wirtschaftsinformatik der Universität Paderborn wurde in der Kategorie "Beste Bachelorarbeit" geehrt. Die Auszeichnung erhalten Studierende, die innovative, relevante und umsetzungsnahe Themen für den Handel aufgreifen... Mehr
Warburger Straße 100 (Newsletter des Paderborner Hochschulkreises)5/2015, S.5Paderborner Wirtschaftsinformatiker für seine Bachelorarbeit mit zwei Preisen ausgezeichnet: Markus Dollmann, Wirtschaftsinforma- tikstudent der Universität Paderborn, kann sich über eine doppelte Auszeich- nung freuen. Für seine Bachelorarbeit zum Thema „Unter Umständen positiv? Analyse kontextbedingter Ambivalenz in Kundenmeinungen“, die durch Jun.-Prof. Dr. Michaela Geierhos von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften betreut wurde, erhielt er den Nachwuchsförder- preis Verbraucherforschung 2014 sowie den Wissenschaftspreis 2015... Mehr
Pressemitteilung der Universität Paderborn26.02.2015Wissenschaftspreis 2015 für Markus Dollmann: Am Mittwoch, 25. Februar, wurden die Wissenschaftspreise 2015 in Düsseldorf verliehen. In der Kategorie „Beste Bachelorarbeit“ wurde der Wirtschaftsinformatikstudent Markus Dollmann von der Universität Paderborn geehrt. Die Auszeichnung erhalten Studierende, die innovative, relevante und umsetzungsnahe Themen für den Handel aufgreifen... Mehr 
Pressemitteilung der Universität Paderborn01.10.2014Nachwuchsförderpreis Verbraucherforschung 2014 für Markus Dollmann: Am 29. September wurden die „Nachwuchsförderpreise Verbraucherforschung 2014“ des Kompetenzzentrums Verbraucherforschung der Verbraucherzentrale NRW in Bonn verliehen. Zu den glücklichen Gewinnern gehört Markus Dollmann von der Universität Paderborn. Er wurde für seine Bachelorarbeit zum Thema „Unter Umständen positiv? Analyse kontextbedingter Ambivalenz in Kundenmeinungen“ im Studiengang Wirtschaftsinformatik ausgezeichnet... Mehr
Pressemitteilung des Heinz Nixdorf Instituts21.06.2014Forschungsprojekt „Der zufriedene Patient 2.0“: Das Beschwerdeverhalten von Patienten ist eines der zentralen Forschungsthemen, die das Kompetenzzentrum Verbraucherforschung NRW 2014 besonders fördert. Das Forschungsvorhaben von Juniorprofessorin Dr. Michaela Geierhos gehört zu einem von den insgesamt drei geförderten Projekten... Mehr

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