Die ersten Belgienzertifikate wurden ausgestellt

Ab dem Wintersemester 2017/18 können die Studierenden der Universität Paderborn ein BELGIENZERTIFIKAT erwerben, welches das Belgienzentrum ausstellt. In diesem Dokument wird die erfolgreiche Teilnahme an zwei Modulen, d.h. mehreren Seminaren über die Kultur, Sprachen und Literatur Belgiens sowie an einer mehrtägigen Belgienexkursion zertifiziert.

Ende Juli 2019 konnte das BELZ nun die ersten Belgienzertifikate an zwei engagierte Studierende überreichen: Linda Salwasser und Mihael Seketa. Beide haben soeben ihr Lehramtsstudium abgeschlossen und haben nun Gelegenheit, ihre umfassenden Kenntnisse über Belgien in vielfältigen Zusammenhängen in der Schule weiterzugeben. Das BELZ gratuliert den beiden Studierenden herzlich zum Erwerb des Belgienzertifikats und wünscht ihnen für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg viel Erfolg.

Weitere Informationen zum Belgienzertifikat finden Sie unter folgendem Link.

Linda Salwasser und Mihael Seketa. Foto: (c) Yves Huybrechts.