Kennen Sie zeitgenössische belgische Literatur? Dann haben Sie die Möglichkeit, am 27.06.2018 zwei bekannte und brandaktuelle Autoren kennenzulernen. Jacques De Decker und Stéphane Lambert besuchen auf ihrer diesjährigen Deutschlandtournee nach Köln und Düsseldorf auch Paderborn und lesen Auszüge aus ihren Romanen, welche nun aktuell in deutscher Sprache erschienen sind.
Jacques De Decker (*1945) ist ständiger Sekretär der Académie royale de langue et de littérature françaises de Belgique und entwirft mit seinem Roman Riesenrad (Original: La grande roue, 1985) ein facettenreiches Bild der Stadt Brüssel, während Stéphane Lambert (*1974), Romancier, Poet und Essayist, mit Die Farben der Nacht (Original: Les Couleurs de la nuit, 2010) uns in ein Labyrinth einer schmerzhaften Erfahrung wandeln lässt.
Die Lesung in Paderborn findet am 27.06.2018 im Deelenhaus (Krämerstraße 8-10, 33098 Paderborn) statt. Beginn der Veranstaltung ist um 18.30 Uhr.
Diese Veranstaltung wird durch die Vertretung von Ostbelgien, der Föderation Wallonie-Brüssel und der Wallonie in Berlin sowie vom Belgienzentrum am Institut für Anglistik, Amerikanistik und Romanistik der RWTH Aachen organisiert. Weitere Informationen entnehmen Sie folgendem Flyer.