Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Info-Icon This content is not available in English

Kinder beim Lesen, Malen, Spielen und Schreiben.

Photo: AG Büker

Hannah Fernhomberg

Contact
Profile
Publications
 Hannah  Fernhomberg

Grundschulpädagogik und Frühe Bildung

Research Associate

Phone:
+49 5251 60-2921
Office:
H5.139
Office hours:

Montags, 13.00 - 14.00 Uhr
Die Terminvergabe erfolgt über PANDA.

Visitor:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
1. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

Partizipation von Kindern in der Grundschule

Partizipative Forschung

2. Mitgliedschaften

Mitglied in der AG "Grundschule Plus", Universität Paderborn / Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ)

Mitglied des "Runden Tisches Grundschulpädagogik" als institutionalisiertes Kooperationsnetzwerk mit Vertreter/-innen aus Hochschule, Zentrum für schulpraktische Lehrerbildung, Kitas, Grund- und Förderschulen sowie berufsbildende Schulen für Erzieher/-innen der Ausbildungsregion Paderborn

3. Lehrveranstaltungen

SoSe 2022: Begleitseminar für das Praxissemester an Grundschulen

WiSe 2021/2022: Begleitseminar für das Praxissemester an Grundschulen

SoSe 2021: Begleitseminar für das Praxissemester an Grundschulen

WiSe 2020/2021: Begleitseminar für das Praxissemester an Grundschulen

SoSe 2020: Begleitseminar für das Praxissemester an Grundschulen

Publikationen

Büker, Petra; Hüpping, Birgit & Fernhomberg, Hannah (2021): Kinder als Forscher*innen in eigener und gemeinsamer Sache. Wege zu einer neuen Qualität kinderrechtebasierter Partizipation. In: Grundschule aktuell, Heft 153, S. 34-38.

The University for the Information Society