Dr. Eugenia Wildt

Contact
Biography
Publications
Dr. Eugenia Wildt

Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft > Germanistische und Allgemeine Sprachwissenschaft

Teacher for Special Tasks

Phone:
+49 5251 60-4309
Office:
TP21.2.09
Office hours:

Die Sprechstunde findet freitags (15–16 Uhr) über Zoom statt. Die Anmeldung für meine Sprechstunde erfolgt über KOMO.

Web:
Visitor:
Technologiepark 21
33100 Paderborn
Dr. Eugenia Wildt
Miscellaneous
Since 03/2022

Lehrkraft für besondere Aufgaben

für sprachliche Grundbildung in der inklusiven Grundschule, Universität Paderborn

02/2019 - 02/2022

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Lehrstuhl Psycholinguistik (Prof. Dr. Katharina Rohlfing), Universität Paderborn

03/2020

Promotion (Dr. phil.)

Psycholinguistik, Universität Paderborn

09/2016 - 02/2019

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

DFG-Forschungsprojekt Early Semantic Development (EASE) in Kooperation mit der Universität Warschau

Since 03/2022

Lehrkraft für besondere Aufgaben

für sprachliche Grundbildung in der inklusiven Grundschule, Universität Paderborn

02/2019 - 02/2022

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Lehrstuhl Psycholinguistik (Prof. Dr. Katharina Rohlfing), Universität Paderborn

03/2020

Promotion (Dr. phil.)

Psycholinguistik, Universität Paderborn

09/2016 - 02/2019

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

DFG-Forschungsprojekt Early Semantic Development (EASE) in Kooperation mit der Universität Warschau

Monographien

Wildt, E. (2020). Enkodierungsstrategien und die Retention von Wort-Objekt-Verknüpfungen im Fast-Mapping-Prozess von 10 Monate alten Kindern. Paderborn: Universität Paderborn. [Elektronische Ressource]

Zeitschriftenbeiträge

Wildt, E. & Rohlfing, K. J. (eingereicht). The predictive role of mothers’ non-verbal interactive behavior to infants’ gaze following and vocabulary development.

Wildt, E., Rohlfing, K. J. & Scharlau, I. (2019). The Role of Saliency in Learning First Words. Frontiers in psychology, 10, 1150.

Konferenzbeiträge

Wildt, E. & Rohlfing, K. J. (2020). Mothers’ gaze-monitoring influences infants’ later vocabulary development. Vortrag, 5th Lancaster Conference on Infant and Early Child Development (wurde abgesagt), Lancaster (England).

Wildt, E. & Rohlfing, K. J. (2018, Juli). What type of interactional presentation helps 10-month-olds to overcome the saliency-effect during referent selection? Posterpräsentation, International Congress of Infant Studies, Philadelphia (USA).

Wildt, E., Rohlfing, K. J. & Rączaszek-Leonardi, J. (2018, Januar). Joint engagement influences 10-month-olds looking at object during word learning. Posterpräsentation, 8th Budapest CEU Conference on Cognitive Development, Budapest (Ungarn).