Dr. Eugenia Wildt

Fakultät für Kulturwissenschaften > Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft > Germanistische und Allgemeine Sprachwissenschaft
Teacher for Special Tasks
Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft
Teacher for Special Tasks
Die Sprechstunde findet freitags (15–16 Uhr) über Zoom statt. Die Anmeldung für meine Sprechstunde erfolgt über KOMO.
33100 Paderborn

Miscellaneous |
|
Since 03/2022 |
Lehrkraft für besondere Aufgaben für sprachliche Grundbildung in der inklusiven Grundschule, Universität Paderborn |
02/2019 - 02/2022 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Lehrstuhl Psycholinguistik (Prof. Dr. Katharina Rohlfing), Universität Paderborn |
03/2020 |
Promotion (Dr. phil.) Psycholinguistik, Universität Paderborn |
09/2016 - 02/2019 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin DFG-Forschungsprojekt Early Semantic Development (EASE) in Kooperation mit der Universität Warschau |
Since 03/2022 |
Lehrkraft für besondere Aufgaben für sprachliche Grundbildung in der inklusiven Grundschule, Universität Paderborn |
02/2019 - 02/2022 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Lehrstuhl Psycholinguistik (Prof. Dr. Katharina Rohlfing), Universität Paderborn |
03/2020 |
Promotion (Dr. phil.) Psycholinguistik, Universität Paderborn |
09/2016 - 02/2019 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin DFG-Forschungsprojekt Early Semantic Development (EASE) in Kooperation mit der Universität Warschau |
- Monographien
Wildt, E. (2020). Enkodierungsstrategien und die Retention von Wort-Objekt-Verknüpfungen im Fast-Mapping-Prozess von 10 Monate alten Kindern. Paderborn: Universität Paderborn. [Elektronische Ressource]
- Zeitschriftenbeiträge
Wildt, E. & Rohlfing, K. J. (eingereicht). The predictive role of mothers’ non-verbal interactive behavior to infants’ gaze following and vocabulary development.
Wildt, E., Rohlfing, K. J. & Scharlau, I. (2019). The Role of Saliency in Learning First Words. Frontiers in psychology, 10, 1150.
- Konferenzbeiträge
Wildt, E. & Rohlfing, K. J. (2020). Mothers’ gaze-monitoring influences infants’ later vocabulary development. Vortrag, 5th Lancaster Conference on Infant and Early Child Development (wurde abgesagt), Lancaster (England).
Wildt, E. & Rohlfing, K. J. (2018, Juli). What type of interactional presentation helps 10-month-olds to overcome the saliency-effect during referent selection? Posterpräsentation, International Congress of Infant Studies, Philadelphia (USA).
Wildt, E., Rohlfing, K. J. & Rączaszek-Leonardi, J. (2018, Januar). Joint engagement influences 10-month-olds looking at object during word learning. Posterpräsentation, 8th Budapest CEU Conference on Cognitive Development, Budapest (Ungarn).