Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Info-Icon This content is not available in English
Show image information

Mitglieder des Interreligiösen Fachschaftsrates

Die derzeitigen aktiven Mitglieder des Interreligiösen Fachschaftsrates Theologien heißen dich in der Fachschaft und hier auf unserer Website herzlich Willkommen!

Wer was wo macht und was diese Personen zusagen haben, kannst du dir unten anschauen! 

Gerne machen wir aber auch noch einmal darauf aufmerksam, dass wir uns über jeden Neuzuwachs freuen und uns es toll fänden, auch dich bald im Fachschaftsrat begrüßen zu dürfen, denn "studentisch ist Engagement zeigen".

Das sind wir! :)

Hendrik: Vorsitzender

Aufgaben: Vorsitz, Studentisches Mitglied im Studienbeirat der Fakultät für Kulturwissenschaft

Mein Name ist Hendrik zur Mühlen, Freunde nennen mich Henne.

Ich bin seit 2017 in der Fachschaft und fungiere seitdem als Mädchen für alles.

Seit 2018 bekleide ich den Posten des Finanzers und bin immer zur Stelle wenn etwas eingekauft oder transportiert werden muss.

Des Weiteren engagiere ich mich auch in der Fachschaftsvertretung Kulturwissenschaften (FSV KW), in der ich eben das Amt des Finanzers bekleide.

 

Benjamin: Stellvertretender Vorsitzender

Aufgaben: Stellvertretender Vorsitzender, Mitglied des AK für den Panda-Kurs "Theolog*innen UPB", Beisitzender der Institutskonferenz des Institutes für Ev. Theologie

Moin!
Ich bin Ben, studiere Lehramt GyGe mit den Fächern Englisch und Ev. Religionslehre und seit November 2020 in der Fachschaft aktiv. Ich arbeite auch am Institut für Ev. Theologie und daher ansprechbar für dies und das was dieses Institut betrifft: vor allem E-Learning
Der AK Panda liegt mit in meinem Aufgabengebiet in dem ihr dann bald hervorragende Informationen über alles wichtige an der UPB finden werdet!

Selin: Stellvertretende Vorsitzende

Aufgaben: Mitglied des AK "Social Media",  Sonnenschein der Fachschaft­­, Studentisches Mitglied im Vorstand des Paderborner Insitut für Islamische Theologie, Studentisches Mitglied im Vorstand des Zentrum für Komparative Theologie und Kulturwissenschaften, Mitglied des AK "Homepage", Mitglied des AK "Blockseminar", Mitglied in der Orga "O-Woche", ...

Hallöchen!

Ich bin Selin, 23 Jahre alt und seit 2019 an der Uni Paderborn. Anfangs studierte ich IBS und merkte schnell, dass ich mich eher in einem Theologiestudium sah. Diesem Wunsch bin ich nachgegangen und seit 2020 studiere ich Komparative Theologie und Erziehungswissenschaften im 2-Fach-Bachelor.

Seit dem WiSe2020 bin ich in der Fachschaft aktiv und bin für zu viele Sachen verantwortlich. Doch am meisten liebe ich die Organisation der O-Wochen, die Durchführung der Abendveranstaltungen und das Verbreiten von guter Laune in den unterschiedlichsten Situationen. 

Ich freue mich auf weitere Semester im FSR! 

Hannah

Hey ich bin Hannah, 22 Jahre alt und studiere seit 2018 Grundschullehramt mit evangelischer Theologie an der Universität Paderborn. In meiner Freizeit reise und fotografiere ich gerne und bin sportlich aktiv, besonders im Wassersport. Ich möchte mich gerne in der Fachschaft engagieren, um mehr über das Studium und die Universität zu erfahren und mich für meine Kommilitonen einzusetzen. Ich freue mich auf alles was kommt!

Josi
Marcel

Aufgaben: Mitglied des AK für den Panda-Kurs "Theolog*innen UPB"

Hallo, ich bin Marcel.
Ich bin 22 Jahre alt und ich studiere eigentlich schon viel zu lange an der Uni Paderborn. Nachdem ich erst 1.5 Jahre Maschinenbau studiert habe, habe ich im Sommersemester 2018 zu dem Lehramtsstudium gewechselt und mich ein Semester später auf meine beiden Fächer Deutsch und Evangelische Theologie festgelegt. 
Ich bin aber erst jetzt (Januar 2021) der Fachschaft beigetreten und freue mich auf die kommenden Aufgaben und Events.

Übersicht

Allgemeine Informationen
Mitglieder des Interreligiösen Fachschaftsrates Theologien

The University for the Information Society