Mit Handy und Tablet auf die Musicalbühne - Hybride Aufführungs- und Probenformate im Kinder-Musiktheater"

"Aber wenn es die Möglichkeit doch gibt [...] produktives Lernen zu ermöglichen mit digitalen Medien, dann würde ich es doch nutzen" ...

...Unser durch das Programm NEUSTART AMATEURMUSIK (Bundesmusikverband Chor & Orchester e.V.) sowie die Universität Paderborn geförderte Projekt "Mit Handy und Tablet auf die Musicalbühne. Hybride Proben- und Aufführungsformate im Kindermusiktheater" in Kooperation mit dem Rotkehlchen Kinderchor Warburg hat im Rahmen des gut besuchten Online-Projekttages am vergangenen Samstag (22.01.20229 einen erfolgreichen Abschluss gefunden. Zum Projekt ist ein ausführerlicher Dokumentationsfilm entstanden. Die vollständige Dokumentation ist hier zu finden.