Talk "Club Cultures" am 23. Juni

Do, 23. Juni 2022 | 16.00 - 17.30 Uhr

Raum: ZOOM

Musikclubs sind Ausgangs- und Anknüpfungspunkt für eine Vielzahl popkultureller Themen und Fragestellungen. Clubs prägen kulturelle Praktiken, Stile und Genres. Sie sind Orte außerhalb des Alltags und verfügen über ein beinah mystisches Utopie-Potenzial. Gleichzeitig machen aktuelle Kampagnen auf zahlreiche Probleme und Missstände aufmerksam (bspw. mangelnde Diversität oder Diskriminierung). In diesem seminarübergreifenden Talk- und Diskussionsformat beschäftigen wir uns mit einigen dieser Themen und lassen Raum für Fragen und Austausch. Dr. Anita Jóri (Universität der Künste, Berlin) und Manuel Troike (Universität Paderborn) sind als Gäste und Expert:innen eingeladen, mit allen interessierten Studierenden und Niklas Blömeke (Moderation) ins Gespräch zu kommen. Verbindungen und Transfer zur Arbeit in anderen Seminaren sind dabei ausdrücklich gewünscht.

Eine digitale Teilnahme ist möglich unter https://uni-paderborn-de.zoom.us/j/95668963652

Meeting-ID: 956 6896 3652