Lea Grotegut, M. Ed.

Psychologie > Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Psychologie > Pädagogisch-psychologische Diagnostik und Förderung
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Per Zoom nach Bedarf.
Bitte melden Sie sich per Mail, um einen Termin zu vereinbaren.
33098 Paderborn

04/2018 - heute | Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe für päd.-psych. Diagnostik und Förderung |
04/2016 - 03/2018 | Wissenschaftl. Hilfskraft mit Bachelorabschluss (WHB) in der Pädagogischen Psychologie insb. Hochschulisches Lehren und Lernen bei Jun.-Prof. Dr. Robert Kordts-Freudinger an der Universität Paderborn |
04/2016 - 03/2016 | Master of Education für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen mit den Fächern Englisch und Pädagogik |
09/2015 - 03/2016 | Auslandssemester an der Nottingham Trent University, UK |
10/2014 - 03/2016 | Studentische Hilfskraft (SHK) in der Pädagogischen Psychologie insb. Hochschulisches Lehren und Lernen bei Jun.-Prof. Dr. Robert Kordts-Freudinger an der Universität Paderborn |
10/2012 - 03/2016 | Bachelor of Education für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen mit den Fächern Englisch und Pädagogik |
- Eingeladene Vorträge
Grotegut, L (2019, September). GEProS - Spielend diagnostische Kompetenz fördern. Seminar gehalten im Rahmen des Bundesfachkongresses Diagnostik des Verband Sonderpädagogik e. V., Leipzig.
- Kongressbeiträge
Grotegut, L. & Klingsieck, K. B. (2022, Juli). Investigating the testing effect in a digital simulation for pre-service teachers. Vortrag gehalten auf der JURE Konferenz der European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), Porto, Portugal. Prämiert mit dem Best of JURE - Paper Award.
Grotegut, L. & Klingsieck, K. B. (2021, August). Comparing three interventions to promote diagnostic competence in pre-service teachers. Vortrag gehalten auf der 19. Konferenz der European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), online / Göteborg, Schweden.
Grotegut, L. & Klingsieck, K. B. (2019, Februar). Effekte von Feedback in digitalen, gamebasierten Lernumgebungen. Eine Metaanalyse. Vortrag gehalten auf der 7. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Köln.
Grotegut, L. & Klingsieck, K. B. (2018, September). Die game- und e-learningbasierte, problemorientierte und selbstgesteuerte Lernumgebung GEProS. Poster präsentiert auf dem 51.Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Frankfurt am Main.