Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Bildinformationen anzeigen

Julia Bobe

Kontakt
Vita
Publikationen
 Julia Bobe

Psychologie > Psychologische Diagnostik und Förderung

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Telefon:
+49 5251 60-4384
Büro:
H5.214
Besucher:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
 Julia Bobe
09/2019 - heute

Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe für päd.-psych. Diagnostik und Förderung (Prof. Dr. Katrin Klingsieck), Universität Paderborn

04/2017 - 09/2019

Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der AE 12/ Psychologie der Bildung und Erziehung (Prof. Dr. Stefan Fries), Universität Bielefeld

10/2015 - 02/2018

Master of Science im Fach Psychologie an der Universität Bielefeld

10/2014 - 06/2016

Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Entwicklungspsychologie (Prof. Dr. Lohaus), Universität Bielefeld

10/2012 - 09/2015

Bachelor of Science im Fach Psychologie an der Universität Bielefeld

Journal articles (peer-review)

Bobe, J., Schnettler, T., Scheunemann, A. Fries, S., Bäulke, L., Thies, D., Dresel, M., Leutner, D., Wirth, J., Klingsieck, K. B. & Grunschel, C. (2022). Delaying academic tasks and feeling bad about it. Development and validation of a six-item scale measuring academic procrastination. European Journal of Psychological Assessment, https://doi.org/10.1027/1015-5759/a000728

Korsmeier, T., Bobe, J. & Klingsieck, K. B. (2021). Prokrastination bei Studierenden verringern durch Anwendung eines Ratgebers im Gruppensetting. Zeitschrift für Beratung und Studium, 16, 22-27.

Scheunemann, A., Schnettler, T., Bobe, J., Fries, S., & Grunschel, C. (2021). A longitudinal analysis of the reciprocal relationship between academic procrastination, study satisfaction, and dropout intentions in higher education. European Journal of Psychology of Education. doi.org/10.1007/s10212-021-00571-z

Schnettler, T., Bobe, J., Scheunemann, A., Fries, S., & Grunschel, C. (2020a). Is it still worth it? Applying expectancy-value theory to investigate the intraindividual motivational process of forming intentions to drop out from university. Motivation and Emotion, 44(4), 491–507. doi.org/10.1007/s11031-020-09822-w

Schnettler, T., Bobe, J., Scheunemann, A., Fries, S., & Grunschel, C. (2020b). Correction to: Is it still worth it? Applying expectancy-value theory to investigate the intraindividual motivational process of forming intentions to drop out from university. Motivation and Emotion, 44(5), 704–706. doi.org/10.1007/s11031-020-09822-w

 

Die Universität der Informationsgesellschaft