Formalitäten
Alle Informationen zu Ihrem Promotionsverfahren finden Sie in der Promotionsordnung. Die Zulassung zum Promotionsstudium (1. Phase), die Eröffnung nach Einreichung der Dissertationsschrift (2. Phase) und den Abschluss Ihres Promotionsverfahrens führt der Promotionsausschuss durch. Die jeweils einzureichenden Unterlagen haben wir für Sie in Form von übersichtlichen Handbüchern mit Checklisten untenstehend verlinkt. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
1. Phase:
Ablauf Zulassung zum Promotionsstudium
(NEU: STAND September 2021)
Hierfür ist unter anderem die Betreuungsvereinbarung der KW (NEU: Stand August 2020) erforderlich.
2. Phase:
Ablauf Eröffnung des Promotionsverfahrens mit Abgabe der Dissertationsschrift
(NEU: STAND April 2021)
Kontakt
Sophie Jacobs
Dekanatsmitarbeiter/in Kulturwissenschaften
Promotionsausschuss & Stipendien, Sekretariat des Dekanats

Sie erreichen mich Mo-Do von 08:30 -12:00 Uhr in Raum C5.307, nachmittags nach Absprache.
Bezüglich Abgabe von Unterlagen und Dissertationen bitte ich um eine kurze Terminabsprache.
Vorsitzende des Promotionsausschusses

nach Vereinbarung