Vortrag von Prof. Dr. Eva-Maria Seng an der Tsinghua Universität in Beijing

Vom 16. bis zum 20. Oktober ist Prof. Dr. Eva-Maria Seng auf Einladung von Professor Chen Chiyu, Direktor des Department of Art History, zu Gast an der Tsinghua Universität in Beijing. Im Zuge ihres Aufenthaltes wird Prof. Seng drei Vorträge aus den Themenbereichen der Geschichte des Museums, der Expositorik sowie der Genese des kulturellen Erbes halten. Die Vorträge richten sich an Kollegen der Tsinghua Universität und anderer Universitäten sowie an Wissenschaftler in Beijing, an Post-Docs, PhD- Kandidaten und Masterstudierende.

Die Tsinghua Universität gehört zu den renommiertesten Universitäten in China. Nationale und internationale Rankings zählen die Tsinghua-Universität mit Abstand zur führenden Universität Chinas, und zusammen mit der Universität Peking als eine der insgesamt zwei besten Universitäten des Landes.