Nils Finke

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Sprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit (SoSe 2023):
- Mittwoch, 02.08.2023, 13:00
- Mittwoch, 30.08.2023, 13:00
- Mittwoch, 04.10.2023, 16:00
33098 Paderborn
- Lehrveranstaltungen
SS 2023
Vorbereitung auf das Eignungs- und Orientierungspraktikum
Diagnose und Förderung in der GrundschuleWS 2022/2023
Vorbereitung auf das Eignungs- und Orientierungspraktikum
SS 2022
Erziehung und Bildung in der Grundschule
Heterogenität im schulischen Kontext
Forschungsseminar GrundschulpädagogikWS 2021/2022
Erziehung und Bildung in der Grundschule

Sonstiges |
|
Seit 10/2021 |
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik (Lehrstuhlinhaber: Prof. Dr. Frank Hellmich), Universität Paderborn |
10/2016 - 10/2021 |
Studium an der Universität Paderborn für das Lehramt an Grundschulen mit der Fächerkombination sprachliche Grundbildung, mathematische Grundbildung und Sport |
04/2017 - 09/2021 |
Studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik der Universität Paderborn (Leitung: Prof. Dr. Frank Hellmich) |
06/2015 |
Abitur am Gymnasium Schloß Holte - Stukenbrock |
Seit 10/2021 |
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik (Lehrstuhlinhaber: Prof. Dr. Frank Hellmich), Universität Paderborn |
10/2016 - 10/2021 |
Studium an der Universität Paderborn für das Lehramt an Grundschulen mit der Fächerkombination sprachliche Grundbildung, mathematische Grundbildung und Sport |
04/2017 - 09/2021 |
Studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik der Universität Paderborn (Leitung: Prof. Dr. Frank Hellmich) |
06/2015 |
Abitur am Gymnasium Schloß Holte - Stukenbrock |
- Publikationen
2020
Görel, G., Finke, N. & Hellmich, F. (2020). Sichtweisen von Grundschullehrkräften auf die Qualität inklusiven Unterrichts. In N. Skorsetz, M. Bonanati & D. Kucharz (Hrsg.), Diversität und soziale Ungleichheit – Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung (Band 24, S. 287-291). Wiesbaden: Springer.
- Vorträge und Präsentationen
2023
Knickenberg, M., Finke, N. & Hellmich, F. (2023, angenommen). Mathematikleistungen von Grundschulkindern im Zusammenhang mit dem von ihnen wahrgenommenen Feedback und ihren selbstbezogenen Kognitionen. Vortrag auf der Sektionstagung Empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) und der Kommission Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB). Thema: „Schule und Lehrkräfte. Bildung neu denken“. Universität Potsdam. September 2023. Potsdam.