8. PDRnet-Meeting in Landau

Das diesjährige Treffen des Professional Development Research Networks (PDRnet) findet vom 21. bis 23. März statt und wird von der Universität Koblenz/Landau ausgerichtet. 37 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler von acht Universitäten aus Deutschland und Schweden diskutieren ihre Forschungsarbeiten: Von der Lehrerbildung über die Beratung bis hin zur Expertiseentwicklung in beruflichen Kontexten wird eine breite Themenspanne abgedeckt.

Bianca Steffen, Doktorandin in der AG Bildungsmanagement und Bildungsforschung in der Weiterbildung, stellt ebenfalls den aktuellen Stand ihrer Forschung zur Diskussion.

Das PDRnet ist ein internationales Netzwerk von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die sich über aktuelle Projekte und Entwicklungen der Erforschung des beruflichen Lernens und der beruflichen Entwicklung austauschen. Das nächste PDRnet-Treffen wird 2020 an der Universität Antwerpen stattfinden. Der Zeitpunkt wird noch festgelegt.

Gruppenfoto der diesjährigen TeinehmerInnen des PDRnet-Treffens