Daniela Conze

AG Schulpädagogik
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
nach Vereinbarung
33098 Paderborn

01/2020 - heute | Wissenschaftliche Mitarbeiterin Universität Paderborn - Institut für Erziehungswissenschaft - Lehrstuhl Schulpädagogik bei Prof. Dr. Birgit Eickelmann |
05/2019 - 12/2019 | Wissenschaftliche Hilfskraft Universität Paderborn - Institut für Erziehungswissenschaft - Lehrstuhl Schulpädagogik bei Prof. Dr. Birgit Eickelmann |
10/2014 - 09/2019 | Studium an der Universität Paderborn Lehramtsstudium mit der Facherkombination Deutsch und Französisch für Gymnasien und Gesamtschulen (M.Ed.) |
- Publikationen
Labusch, A., Eickelmann, B. & Conze, D. (2020). ICILS 2018 #Transfer. Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland. Münster: Waxmann.
Conze, D., Drossel, K. & Eickelmann, B. (2020). Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?. In: K. Kaspar, M. Becker‐Mrotzek, S. Hofhues, J. König & D. Schmeinck (Hrsg.), Tagungsband „Bildung, Schule und Digitalisierung“ (S. 31–37). Münster: Waxmann.
- Vorträge
Conze, D., Drossel, K. & Eickelmann, B. (angenommen, Konferenz abgesagt). Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?. Tagung „Bildung, Schule und Digitalisierung“. Universität zu Köln [01.-02.10.2020].