Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Slider aus zwei Bildern. Links Kind mit Teddybär in der Hand. Rechts: Auge mit Spiegelbild eines schreienden Kindes.

Foto: Alexas_Fotos, CC0 Public Domain, Quelle: pixabay

Forschungsinteressen

  1. Schulleitung und Schulentwicklung im Kontext schulischer Inklusion
  2. Sonderpädagogische Diagnostik / Pädagogisch-Psychologische Diagnostik
  3. Unterricht und Förderung in heterogenen Lerngruppen
  4. Selbstwirksamkeitserwartungen und Überzeugungen angehender Lehrkräfte

Profile aus wissenschaftlichen sozialen Netzwerken

  1. Gelingensbedingungen der inklusiven Schulentwicklung an Schwerpunktschulen der Sekundarstufe I in Rheinland-Pfalz (Projekthomepage)
  2. Zusammensetzung der Schülerschaft an Förderschulen und im inklusiven Unterricht – Pilotstudie (Projektskizze)
  3. Computerbasierte Förderung mathematischer Grundkompetenzen mit den „Rechenspielen mit Elfe und Mathis I" (Projektskizze)

 

 

  1. Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind) (Projekthomepage)
Kontakt

David Scheer

AG Sonderpädagogische Förderung / Inklusion mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung

David Scheer
Telefon:
+49 5251 60-4961
Büro:
TP 11-1-07
Web:

Sprechzeiten:

Vorlesungszeit:

Mittwoch, 9:30 - 10:30 Uhr
Am 23. Mai entfällt die Sprechstunde.

 

Vorlesungsfreie Zeit (Feb. - Apr. 2018):

27.02.2018, 16:00 - 17:00 Uhr

20.03.2018, 16:00 - 17:00 Uhr

 

Anfragen per E-Mail (für Studierende):

Damit Ihr Anliegen möglichst effizient bearbeitet werden kann, bitte ich Sie, im Bet... mehr

Die Universität der Informationsgesellschaft