Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Slider aus zwei Bildern. Links Kind mit Teddybär in der Hand. Rechts: Auge mit Spiegelbild eines schreienden Kindes.

Foto: Alexas_Fotos, CC0 Public Domain, Quelle: pixabay

Forschungsinteressen

    1. Selbstreflexionsprozesse und Wahrnehmung eigener Konstruktionsprozesse im Kontext professioneller Lehrer/innen(aus)bildung
    2. Entwicklung eines Beratungsprofils im Rahmen professioneller Lehrer/innen(aus)bildung und Weiterbildung
    3. Macht- und Gewaltdiskurse in (sonder)pädagogischen Beziehungen
    4. Umgang mit herausforderndem Verhalten
    5. Spiegelprozesse
    6. Transitionsprozesse: Übergang Schule-Beruf
  1. Gelingensbedingungen der inklusiven Schulentwicklung an Schwerpunktschulen der Sekundarstufe I in Rheinland-Pfalz
  2. Zusammensetzung der Schülerschaft an Förderschulen und im inklusiven Unterricht – Pilotstudie (Projektskizze)
  3. Computerbasierte Förderung mathematischer Grundkompetenzen mit den „Rechenspielen mit Elfe und Mathis I" (Projektskizze)

 

 

  1. Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind) (Projekthomepage)
Kontakt

Prof. Dr. Désirée Laubenstein

AG Sonderpädagogische Förderung / Inklusion mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung

Désirée Laubenstein
Telefon:
+49 5251 60-4964
Büro:
TP 11-1-04
Web:

Sprechzeiten:

Vorlesungszeit Sommersemester 2018

Dienstag, 13-14 Uhr, keine Anmeldung nötig

Die Sprechstunde am 17.07.2018 entfällt!

Vorlesungsfreie Zeit 2018

30.08.2018, 11-12 Uhr in  H5.317

13.09.2018, 11-12 Uhr in H5.317

27.09.2018, 11-12 Uhr in  H5.317

Öffnungszeiten der Testothek im Sommersemester 2018

Donnerstags,... mehr

Die Universität der Informationsgesellschaft