Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Slider aus zwei Bildern. Links Kind mit Teddybär in der Hand. Rechts: Auge mit Spiegelbild eines schreienden Kindes.

Foto: Alexas_Fotos, CC0 Public Domain, Quelle: pixabay

Forschungsinteressen

    1. Selbstreflexionsprozesse und Wahrnehmung eigener Konstruktionsprozesse im Kontext professioneller Lehrer/innen(aus)bildung
    2. Entwicklung eines Beratungsprofils im Rahmen professioneller Lehrer/innen(aus)bildung und Weiterbildung
    3. Macht- und Gewaltdiskurse in (sonder)pädagogischen Beziehungen
    4. Umgang mit herausforderndem Verhalten
    5. Spiegelprozesse
    6. Transitionsprozesse: Übergang Schule-Beruf

4. Gelingensbedingungen der inklusiven Schulentwicklung an Schwerpunktschulen der Sekundarstufe I in Rheinland-Pfalz

3. Zusammensetzung der Schülerschaft an Förderschulen und im inklusiven Unterricht - Pilotstudie (Projektskizze)

2. Computerbasierte Förderung mathematischer Grundkompetenzen mit den „Rechenspielen mit Elfe und Mathis I" (Projektskizze)

1. Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind) (Projekthomepage)

Kontakt

Prof. Dr. Désirée Laubenstein

AG Sonderpädagogische Förderung / Inklusion mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung

Désirée Laubenstein
Telefon:
+49 5251 60-4964
Büro:
TP 11-1-04
Web:

Sprechzeiten:

Vorlesungsfreie Zeit Sommersemester 2019

20.08. um 15 Uhr

03.09. um 10 Uhr

17.09. um 10 Uhr

 

Vorlesungszeit Wintersemester 2019/20

Dienstags, 13 Uhr

Am 15.10., 12.11., 10.12., 21.01. findet keine Sprechstunde statt

 

Öffnungszeiten der Testothek in der vorlesungsfreien Zeit Sommersemester 2019

18.07.,... mehr

Die Universität der Informationsgesellschaft