Veranstaltung am Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft

Digitale Infowoche "Ab ins Ausland"

Vom 22. bis zum 26. Juni 2020 veranstalten die Fakultät für Kulturwissenschaften und das Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung die digitale Infowoche "Ab ins Ausland". Neben allgemeinen Informationen zu den verschiedenen Formen von Auslandsaufenthalten finden Interessentinnen und Interessenten Informationsmaterialien der einzelnen Institute. Die digitale Infowoche ist über einen PANDA-Kurs organisiert. Informationen zum Ablauf der Infowoche finden Sie hier.

Das Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft präsentiert die Partnerhochschulen der Germanistik, informiert über Auslandssemester und Auslandspraktika im Rahmen des Komparatistik-Studiums sowie über die Möglichkeit einer Sprachassistenz in Qingdao (China), die vom Fachbereich DaZ/DaF betreut wird.