Best Paper Award: Beitrag von Joschka Kersting und Michaela Geierhos auf der ICIST 2017 ausgezeichnet

 |  Forschung - Research

Das Team der Juniorprofessur für Wirtschaftsinformatik, insb. Semantische Informationsverarbeitung freut sich über die Auszeichnung, die Joschka Kersting und Michaela Geierhos auf der 23rd International Conference on Information and Software Technologies (ICIST 2017) erhalten haben. Ausgezeichnet wurde der Beitrag "Using Sentiment Analysis on Local Up-to-the-Minute News: An Integrated Approach", in dem Möglichkeiten der modernen Stimmungsanalyse mit Ideen der Fake-News-Erkennung kombiniert werden. Gelobt wurde der praxisnahe Ansatz und die damit verbundene alltagstaugliche Bereitstellung aktueller Technik der semantischen Informationsverarbeitung für Bürgerinnen und Bürger.