Nachricht

Fachtag „Schule und Games“ im Rahmen des gamescom-congresses unter Beteiligung des Arbeitsbereichs Medienpädagogik und empirische Medienforschung

Unter der Federführung von Prof. Dr. Dorothee M. Meister konnte die GMK (Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur) gemeinsam mit dem BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V.) sowie der Landesregierung NRW erstmalig ein Fortbildungsangebot für Lehrer*innen zu den Potenzialen und Einsatzmöglichkeiten digitaler Spiele im Schulunterricht innerhalb des gamescom congresses anbieten. Weitere Informationen zum Inhalt sowie eine Pressemitteilung zur Veranstaltung finden Sie <link http: www.gmk-net.de>hier. Der Fachtag war Auftakt und gab Impulse für ein geplantes landesweites Fortbildungskonzept zum Thema digitale Spiele im Schulunterricht. Um die Angebote zielgruppengerecht auf die Bedarfe der pädagogischen Fachkräfte abzustimmen, wird der Fachtag vom Arbeitsbereich Medienpädagogik und empirische Medienforschung  evaluiert.