Nachricht

Studierende des „SIGNS.-Seminars“ unterstützen Kampagne der Stadt Paderborn im Rahmen des Wettbewerbs „Digitale Stadt“

Bereits zum vierten Mal fand in Paderborn vom 02. bis 09. Mai 2017 die „SIGNS.-Woche“ statt. Die von Studierenden organisierte Veranstaltungsreihe bot in diesem Jahr getreu dem Motto „DigitalSIGNS“ an verschiedenen Orten der Stadt kulturelle Events zum Thema Digitalkultur, darunter einen Abendflohmarkt, einen Talentcontest, eine Lesung und eine Kopfhörer-Party sowie eine Spezial-Ausgabe der „Popkritik“ in Kooperation mit dem Fach Musik. Einen besonderen Höhepunkt der Woche bildete auch in diesem Jahr der bereits traditionelle Rathaus-Slam – diesmal mit vielen innovativen Beiträgen, die sich mit der kulturellen Bedeutung digitaler Medien teils kritisch, teils humorvoll auseinandersetzten.

Mit der thematisch einschlägig ausgerichteten SIGNS.-Woche 2017 unterstützten die Studierenden auch die zeitgleich laufende Kampagne zur Bürger-Beteiligung im Rahmen des bundesweiten Städte-Wettbewerbs „Digitale Stadt“, bei dem Paderborn gemeinsam mit vier weiteren Städten im Finale steht.

Weitere Informationen unter:

<link http: www.signs-paderborn.de>www.signs-paderborn.de

<link http: www.facebook.com signs.paderborn>www.facebook.com/SIGNS.Paderborn/

<link https: www.paderborn.de rathaus-service news digitale-stadt.php>www.paderborn.de/rathaus-service/news/digitale-stadt.php

Bürgermeister Michael Dreier (1. v. r.), Marc Schüle (4. v. r., in Vertretung für „Paderborn überzeugt“ e. V.), Mitglieder des „SIGNS.-Seminars“ und Lara Gerhardts (1. v. l., Seminarleitung) freuen sich über einen gelungenen Abend im Rathaus, der ganz im Zeichen Paderborner Digitalkultur stand. Nicht im Bild: Prof. Dr. Dorothee M. Meister (Projektberatung).