Medienökonomie und Medienmanagement
Aktuelle Medienberichte (ab 2015)
Neue Westfälische (08.11.2018)
Games-Förderung erhält 50 Millionen im Bundeshaushalt
Heise.de (05.11.2018)
Chinas Plan für Künstliche Intelligenz: Orwell live erleben
Kyffhäuser Nachrichten (31.10.2018)
Politik hinkt bei der Digitalisierung?
Der Tagesspiegel (08.10.2018)
KI-Enquete-Kommission: Von Horrorszenarien und Freiheiten
Informationsdienst Wissenschaft (18.09.2018)
Enquete-Kommission des Deutschen Bundestags: Uni Paderborn mit drei Wissenschaftlern vertreten
Phönix (25.08.2018)
Faszination Gaming: Interview mit Jörg Müller-Lietzkow
Fernsehbeitrag Phönix Plus
WDR4 (25.08.2018)
Virtuelle Welten - Keine Frage des Alters.
Audiobeitrag über "Silver Surfer"
Deutschlandfunk (23.08.2018)
Computerspiele und digitale Bildung
Deutsche Welle (23.08.2018)
Interview zur Computerspielsucht
Berliner Morgenpost (22.08.2018)
Cloud-Gaming
Xinhua Net (21.08.2018)
Opening of Cologne Gamescom
Tagessschau.de (21.08.2018)
Förderung für deutsche Gamesbranche
Handelsblatt Global (21.08.2018)
State Aid for German Video Game Producers
Spiegel.de (21.08.2018)
Eröffnung der Gamescom
Absatzwirtschaft.de(21.08.2018)
Gamescom feiert den E-Sport
Handelsblatt (20.08.2018)
Fördergelder für deutsche Computerspielefirmen
Heise.de (1.12.2017)
Erste Gamesmarktstudie auf empirischer Basis
Gameswirtschaft (1.12.2017)
Abschlussbericht Gamesmarktstudie
Gamesmarkt (1.12.2017)
Computer- und Videospieleindustrie in Deutschland
Web.de Newsseite (20.11.2017)
eSport Phänomen
Westfalenpost (8.11.2017)
Silver-Gamer
PCGames (25.10.2017)
Bericht Making Games Conference
Neue Westfälische (15.10.2017)
China-Business-Tag
Buffed.de (4.10.2017)
Keynote Making Games Conference
Focus (4.10.2017)
Phänomen eSport
Neue Westfälische (24.09.2017)
Chinesische Kulturtage in Paderborn im Oktober
Heise.de (6.9.2017)
eSport Bedeutung als Sport
Rheinische Post (28.8.2017)
eSport - Was ist das eigentlich
Heise.de (24.8.2017)
Spieleförderung
Deutschlandfunk (22.8.2017)
Öffentlich-rechtliche Computerspiele?
Neue Westfälische (20.7.2017)
Digitale Stadt Paderborn
RIT News (5.7.2017)
Exchange-Program
Politik & Kommunikation (19.5.2017)
#cnight mit Paderborner Beteiligung
Chip (5.11.2016)
Insider zu Games
Neue Westfälische (13.10.2016)
Bericht über das Konfuzius-Institut Paderborn
Westdeutsche Allgemeine Zeitung (06.06.2016)
Zielgruppe "Silver Gamer" - Spielkinder mit grauen Haaren.
Deutsche Welle (11.04.2016)
FinTechs: Eine Zukunft ohne Banken?
Westdeutsche Allgemeine Zeitung (26.01.2016)
Warum ein "Like" keine politische Meinungsäußerung ist.
Die Welt (09.10.2015)
Nintendo steckt im härtesten Level fest.
Mainpost (06.10.2015)
Virtuelle Welt trifft echte Steine.
Rhein-Neckar-Zeitung (01.10.2015)
Echte Figuren in virtuellen Welten: "Lego Dimensions" und Co. im Test.
Thüringer Allgemeine (03.09.2015)
Datensicherheit und Freiheit in Ilmenau diskutiert.
Die Welt (08.08.2015)
Aus der Nische zu den Olympischen Spielen.