Prof. Dr. Christian Fuchs

Mediensysteme und Medienorganisation
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- Christian Fuchs
Christian Fuchs ist Professor für Mediensysteme und Medienorganisation. Seine Lehr- und Forschungsgebiete sind die Medienökonomie; die Politische Ökonomie der Medien, der Kommunikation und des Internets; Gesellschaftstheorie, Theorien der Informationsgesellschaft sowie die Internetforschung.
Publikationen
Aktuelle Publikationen
Der Tod und die Liebe: Die Metaphysik der Kommunikation
C. Fuchs, in: D. Schönefeld, W. von Gahlen-Hoops (Eds.), Soziale Ordnungen des Sterbens: Theorie, Methodik und Einblicke in die Vergänglichkeit, transcript, Bielefeld, 2023, pp. 75–102.
Digital Ethics. Media, Communication and Society Volume Five
C. Fuchs, Digital Ethics. Media, Communication and Society Volume Five, Routledge, New York, 2023.
Der digitale Kapitalismus. Arbeit, Entfremdung und Ideologie im Informationszeitalter
C. Fuchs, Der digitale Kapitalismus. Arbeit, Entfremdung und Ideologie im Informationszeitalter, Beltz Juventa, Weinheim, 2023.
Adorno and the Media in Digital Capitalism
C. Fuchs, in: J.-F. Popp, L. Voropai (Eds.), Adorno und die Medien: Kritik, Relevanz, Ethik, Kulturverlag Kadmos, Berlin, n.d., pp. 215–236.
The Problems of Base/Superstructure and Ideology in the Works of Stuart Hall, Georg Lukács, and Raymond Williams
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C. Fuchs, The Communication Review. (2023).