Landeskongress: Musik auf der Burg

Von Freitag, 30.10. bis Sonntag, 1.11.2015 wird die ganze Jugendburg Gemen im Münsterland unter dem Motto "Begegnungen" angemietet: Drei Tage voll interessanter Kursangebote, die für jede Schulmusikerin und jeden Schulmusiker etwas bereit halten - auch eine Kinderbetreuung für die Kleinen. Was hält das Programm bereit? Singen für die Klassen 1-10 (Meinhard Ansohn), Vokalarbeit und Stimme (Peter Ausländer), Bühne frei & Musik in der Grundschule (Lie Bruns), Pop-Chor (Katharina Gärtner), Pop und Gospel im Chor (Stephan Görg), Rhythmusspiele und Cajaton (Rolf Grillo), Kreativ in der Sek II (Kai Koch), Vocal & Body Percussion (Rainer Kotzian), Grooves, Rhythmus-Spiele und -Lieder (Uli Moritz), Schöne Stunden (Lotta Sukiennik), Paul-Klee-Musik (Esther Thies), Achtsamkeitsstraining (Steven Töteberg), Tanz (Corinna Vogel), Klassenmusizieren (Eckart Vogel) und natürlich der schon traditionelle Schulband-Kurs Rock und Pop in der Orangerie mit dem unschlagbaren Dozententrio Gerz / Jansen / Witt.

Der Vorzugspreis für Studierende ist wirklich sehr fair, und das Kursangebot außerordentlich breit und praxisnah.

Weitere Infos unter:<link https: mail client _blank> nw.bmu-musik.de/fortbildungen/seminar-einzelansicht.html