Nachricht aus den Kulturwissenschaften

Online-Tagung: Rassismussensible Lehre und Ausbildung an Schulen und Universitäten

Vom 2. bis 3. Juni findet unter der Leitung der Universität Paderborn und der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg die Online-Tagung „Rassismussensible Lehre und Ausbildung an Schulen und Universitäten“ statt. Das Programm richtet sich an Lehrende von Schulen und Universitäten im Bereich der kultur- und humanwissenschaftlich orientierten Deutschdidaktik und liefert interdisziplinäre und internationale Sichtweisen auf rassismussensible schulische sowie universitäre Lehre. Interessierte können sich bis zum 20. Mai unter fachdidaktik.deutsch@ovgu.de anmelden.

Veranstalter sind Prof. Dr. Michael Hofmann vom Paderborner Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft und Jun.-Prof. Dr. phil. habil. Karina Becker von der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Die Tagung wird gefördert durch die Landeszentrale für politische Bildung des Landes Sachsen-Anhalt.

Weitere Informationen und Programm finden Sie hier.

Foto (Universität Paderborn): Prof. Dr. Michael Hofmann

Prof. Dr. Michael Hofmann