Buchvorstellung Mary in the Qur’an – Friend of God, Virgin, Mother in London und Edinburgh

Am 29.03.2022 stellten Jun. Prof. Dr. Muna Tatari und Prof. Dr. Klaus von Stosch die englische Übersetzung ihres Buches Maria im Koran. Prophetin – Junfrau – Mutter (Mary in the Qur’an – Friend of God, Virgin, Mother) in London vor. Anschließend hatten beide die Gelegenheit in der National Gallery unter der Leitung von Dr. Ayka Kepine ihre theologischen Reflektionen in einen Dialog mit bildlichen Darstellungen Mariens zu vertiefen. Jüdisch-theologische und kulturgeschichtliche Expertisen wurden bei der Bildbetrachtung ebenfalls einbezogen.

Am 30.03.2022 stellten dann Muna Tatari und Klaus von Stosch ihr Buch an der School of Divinity der Universität von Edinburgh einem interessieren Fachpublikum vor und setzten die Diskussion ihrer Forschungsergebnisse mit Studierenden der komparativen Theologie der Universität unter der Leitung von Dr. Joshua Ralston fort.