„Eine Hochschule in der Region“: Ringvorlesung im Sommersemester zur Geschichte der Universität Paderborn

Ort: Hörsaal O1
Veranstalter: Neueste Geschichte

Ab Mittwoch, 13. April, lädt das Historische Institut der Universität Paderborn anlässlich des Jubiläumsjahres wöchentlich zur Ringvorlesung „50 Jahre Universität Paderborn. Eine Hochschule in der Region“ ein. Die zwölfteilige Vorlesungsreihe widmet sich der Geschichte und Entwicklung der Universität sowie ihrer Verankerung in Stadt und Region. Gleichzeitig behandelt sie die jüngsten hochschulpolitischen Entwicklungen in Deutschland. Zu den Vortragenden zählen neben Paderborner Wissenschaftler*innen auch Vertreter des Heinz Nixdorf MuseumsForums (HNF), der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen, des Karlsruher Instituts für Technologie sowie Professoren der Universitäten Kassel und Wien. Interessierte können die Vorlesungen ohne Anmeldung mittwochs von 18 bis 19.30 Uhr im Hörsaal O1 besuchen.

Weitere Informationen sowie das komplette Vorlesungsprogramm gibt es auf der Jubiläums-Webseite unter: www.upb50.de/events/50-jahre-universitaet-paderborn-eine-hochschule-in-der-region/.

50 Jahre Universität Paderborn

Die Universität Paderborn feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. Unter dem Motto „Wir feiern Zukunft“ bieten zahlreiche Programmpunkte das ganze Jahr über Gelegenheit, die Universität (noch besser) kennenzulernen. Weitere Informationen gibt es auf der Jubiläums-Webseite unter: www.upb50.de.