„International Tuesdays“: Internationalisation@Home - Sprachkurse für Mitarbeiter*innen

Ort: Online

Das Zentrum für Sprachlehre (ZfS) organisiert für die interne Fort- und Weiterbildung Sprachkurse für alle wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Mitarbeiter*innen in verschiedenen Sprachen und auf verschiedenen Niveaustufen. Am Mittwoch, 28. Juni, stellt das ZfS im Rahmen der „International Tuesdays“ von 13 bis 14 Uhr die Sprachkenntnisse und Sprachkursbedarf der Mitarbeiter*innen der Universität Paderborn vor sowie exemplarisch das Angebot an Englisch-Kursen für Mitarbeiter*innen im aktuellen Semester.

An konkreten Beispielen wird gezeigt, wie Dozierenden und Mitarbeiter*innen der Verwaltung ihre Englischkenntnisse durch Sprachkurse weiter ausbauen und wie sie im Arbeitsalltag durch das ZfS unterstützt werden können.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Mitarbeiter*innen der Universität Paderborn, die sich für Sprachen interessieren und ihre Sprachkenntnisse erweitern möchten. Die Veranstaltungssprache: ist Deutsch und Englisch. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Der Link zur Zoom-Veranstaltung ist auf der Webseite „International Tuesdays“ zu finden.

Über die Veranstaltungsreihe „International Tuesdays“

Verschiedene Einrichtungen und Akteure an der Universität Paderborn stellen während der „International Tuesdays“ in einem lockeren Rahmen ihre Arbeit im Bereich Internationalisierung vor. Das partizipative Format besteht aus einem Impulsvortrag und einer anschließenden Diskussion und dient der Vernetzung und Inspiration. Das Motto: „Internationalisierung macht Spaß!“. Die Veranstaltungsreihe finden während der Vorlesungszeit in der Regel jeden Dienstag in der Mittagspause von 13 bis 14 Uhr statt. Aktuell finden die Termine online via Zoom statt. Mehr Informationen gibt es auf der Webseite „International Tuesdays“.

Bild (Universität Paderborn)

business-card image