ZeKK live – 45 Minuten mit Bekim Agai

Ort: Zoom

Das Zentrum für Komparative Theologie und Kulturwissenschaften (ZeKK) der Universität Paderborn lädt am 3. November zu einem Videointerview ein. Ab 18 Uhr wird Jun.-Prof. Dr. Idris Nassery, Juniorprofessor für Islamische Rechtswissenschaftenmit an der Universität Paderborn, mit Prof. Dr. Bekim Agai ins Gespräch kommen.

Prof. Dr. Bekim Agai ist Direktor der Akademie für Islam in Wissenschaft und Gesellschaft und Professor für Kultur und Gesellschaft des Islam in Geschichte und Gegenwart an der Goethe Universität in Frankfurt. In dem Gespräch werden Idris Nassery und er über die Herausforderungen und Perspektiven für islamische Theologie an deutschen Hochschulen seit der Empfehlung des Wissenschaftsrates vor zehn Jahren sprechen.

Das Gespräch unter dem Titel „ZeKK live – 45 Minuten mit Bekim Agai“ wird über die Videoplattform Zoom stattfinden. Wer teilnehmen möchte, kann den Teilnahmelink unter folgender E-Mail erfragen: zekk@upb.de

Anmeldeschluss ist Montag, 1. November; der Link zum Gespräch wird am Dienstag, 2. November, per E-Mail versandt. Teilnehmer*innen werden gebeten, sich bereits um 17.45 Uhr mit deaktivierter Video- und Mikrofonfunktion einzuwählen, sodass das Gespräch pünktlich um 18 Uhr starten kann. Teilnehmende werden pünktlich um 18 Uhr eingelassen, sodass eine kurze Wartezeit entstehen kann.