Aktuelle News

Ringvorlesung "Mit Gott im Raum: Religiöse Räume und heilige Orte" ab 17. April in Paderborn

Anlässlich des 950. Jubiläums des Imad-Doms zu Paderborn 2018 richten die Institute für Katholische und Evangelische Theologie der Universität Paderborn eine interkonfessionelle Ringvorlesung unter dem Titel "Mit Gott im Raum: Religiöse Räume und heilige Orte" aus. Die Vorträge finden bis zum 17. Juli 2018 immer dienstags von 18 bis 20 Uhr im Hörsaal O1 an der Universität Paderborn statt. Zum Auftakt befasst sich Prof. Dr. Nicole Priesching mit dem Dom zu Paderborn als "Kirchenraum im Spiegel der Zeit". Fast alle Referenten sind auch Mitglieder des ZeKK. Das komplette Programm der Ringvorlesung finden Sie <link file:103255>hier.