Terminübersicht des Instituts für Evangelische Theologie

Auf dieser Seite sind einige wichtige Termine des laufenden Semesters zu finden. Dazu zählen sowohl Anmeldefristen für Lehrveranstaltungen und Prüfungen, sowie Veranstaltungstermine des Instituts, als auch allgemeinere Termine. Zu einzelnen Terminen und Veranstaltungen, die das Institut für Ev. Theologie besonders betreffen, werden jeweils zeitnah weitere Informationen zur Verfügung gestellt. Eine Garantie für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier gemachten Angaben wird nicht gegeben.

Achtung: Konkrete Prüfungstermine müssen rechtzeitig mit dem/der Modulbeauftragten vereinbart werden.

Die Übersicht der vorläufig angesetzten Prüfungstage für Prüfungen des Instituts für Ev. Theologie finden Sie in unserem Prüfungsportal.

Kennenlernen und Wiedersehen

Kennenlernen und Wiedersehen am Institut für Evangelische Theologie

(Eine Veranstaltung des Institutes für Evangelische Theologie und des Interreligiösen Fachschaftsrates Theologien)

Ein neues Semester bietet auch wieder neue Gelegenheiten des Kontakts mit und unter Studierenden und Lehrenden. Da das digitale Kennenlernen / Wiedersehen im letzten Semester insgesamt als sehr positiv empfunden wurde, soll es dieses Angebot auch im Wintersemester 2021/22 geben.
Dazu sind alle Lehrenden und alle Studierenden des Instituts für Ev. Theologie herzlich eingeladen!
An einem Abend zu Semesterbeginn haben neue Studierende die Möglichkeit, viele Lehrende und Mitwirkende des Instituts sowie Kommiliton*innen des Fachs kennenzulernen. Erfahrene Studierende können die Gelegenheit nutzen, sich wiederzusehen und sich mit neuen Kommiliton*innen zu vernetzen.
Auch wenn das Semester wieder in Präsenz stattfindet, ist nicht absehbar, wie die Situation Ende Oktober sein wird. Daher bereiten wir uns in der Planung auf beide Varianten, digital und Präsenz, vor, gehen aber zunächst davon aus, dass die Veranstaltung in Räumlichkeiten der Universität stattfinden wird. Sollte das nicht der Fall sein, stellen wir kurz vor der Veranstaltung über die Seminare und die Institutshomepage alle notwendigen Informationen bereit.

Wann?
Dienstag, 26.10.2021, 18.15 Uhr

Wo?
Raum: L 2.202

Was?
18:15–18:45 Uhr  Lehrende, Sekretärinnen, Tutor*innen und der FSR Theologien stellen sich vor

ab ca. 18:45 Uhr informeller Austausch unter Studierenden und mit Lehrenden

Alle sind zudem herzlich eingeladen, eigene Getränke und Essen mitzubringen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Es gelten die 3G-Nachweispflicht sowie die weiteren Hygienebestimmungen der Universität Paderborn.
Wir freuen uns auf gegenseitiges Kennenlernen und Wiedersehen und wünschen allen einen möglichst angenehmen Start in das neue Semester!

Wintersemester 2021/2022

Die Termine über die genaue Vorlesungszeit finden Sie auf der ZV Termin Seite.