DGPhil: Studentisches Praktikum

Die Geschäftsstelle der DGPhil in Jena ist für die Redaktion der Mitteilungen der DGPhil, des Tagungskalenders mit Mailingliste und der Website dgphil.de sowie sonstige Öffentlichkeitsarbeit wie Bearbeitung von Presseanfragen und Informationsveranstaltungen zuständig, darüber hinaus für Verwaltung, Mitgliederservice, Kooperationen und allgemeine Büroorganisation. Sie bietet den Kontakt mit allen wesentlichen Aspekten von Wissenschaftskommunikation und -management mit spezifisch philosophisch-geisteswissenschaftlichem Akzent.

Vom 20.7. bis 15.10.2020 suchen wir eine*n Studierende*n der Philosophie (m/w/d) für ein Praktikum

Das Praktikum an sich ist nicht vergütet, es wird jedoch eine substantielle monatliche Aufwandsentschädigung für Mietkosten u.Ä. gezahlt.

Wir bieten:
– Grundständige Einführung ins Wissenschaftsmanagement
– kreative Mitwirkung an der Organisationsentwicklung
– Verwirklichung eigener Projektideen
– eine intellektuell anregende und gewinnbringende Zeit an einem der traditionsreichsten (und am schönsten gelegenen) philosophischen Universitätsinstitute Deutschlands

Wir erwarten:
– Fortgeschrittenes Philosophiestudium (mindestens 4. Hochschulsemester)
– gute Grundkenntnisse in IT und Büroorganisation
– Korrektheit und Souveränität im Telefon- und E-Mail-Kontakt
– sehr selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 30.4.2020 per E-Mail in Form einer einzelnen PDF-Datei an: geschaeftsstelle@dgphil.de