Betreuung von Abschlussarbeiten

Die Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten im Institut für Erziehungswissenschaft soll grundsätzlich nur durch promovierte Mitarbeiter*innen erfolgen, davon muss mindestens eine Person der Gruppe der Professor*innen angehören. Eine Übersicht über mögliche Prüfer*innen im Sommersemester 2024 finden Sie untenstehend. Bitte informieren Sie sich auf den Seiten der Arbeitsbereiche über spezielle Regelungen.

 

Prof. Dr. Timm Albers Inklusive Pädagogik
Dr. Annette Bentler Historisch-systematische und vergleichende Erziehungswissenschaft
Prof. Dr. Bea Bloh Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I
Dr. Thiemo Bloh  
Prof. Dr. Petra Büker Grundschulpädagogik und Frühe Bildung
Dr. Carina Caruso  
Dr. Stefanie Cornel Grundschulpädagogik und Frühe Bildung
Dr. Stephan Dahmen Sozialpädagogik
PD Dr. Kerstin Drossel Schulpädagogik
Prof. Dr. Birgit Eickelmann Schulpädagogik
Dr. Dagmar Festner  
Prof. Dr. Sebastian Franke Sonderpädagogische Förderung und Inklusion in der Schule, Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung
Prof. Dr. Christine Freitag Historisch-systematische und vergleichende Erziehungswissenschaft
Dr. Katrin Glawe Grundschulpädagogik und Frühe Bildung
Jun.-Prof. Dr. Nina Göddertz Didaktik der Sozialpädagogik
Dr. Gamze Görel Grundschulpädagogik
Dr. Habib Güneşli Inklusive Pädagogik
Prof. Dr. Christian Harteis Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Bildungsmanagement und Bildungsforschung in der Weiterbildung
Prof. Dr. Dietmar Heisler Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Berufspädagogik
Prof. Dr. Frank Hellmich Grundschulpädagogik
Jana Herding Grundschulpädagogik und Frühe Bildung
Prof. Dr. Bardo Herzig Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik unter Berücksichtigung der Medienpädagogik
Dr. Martina Homt Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I
Dr. Margarita Knickenberg Grundschulpädagogik
Prof. Dr. Brigitte Kottmann Sonderpädagogische Förderung und Inklusion in der Schule, Förderschwerpunkt Lernen
Prof. Dr. Harry Kullmann Sonderpädagogische Förderung und Inklusion mit dem Schwerpunkt Schulentwicklungs- und Unterrichtsforschung
Prof. Dr. Sandra Landhäußer Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik
Prof. Dr. Antje Langer Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Geschlechterforschung
Prof. Dr. Désirée Laubenstein Sonderpädagogische Förderung und Inklusion in der Schule, Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung
Dr. Regine Lehberger Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik unter Berücksichtigung der Medienpädagogik
Dr. Petra Lippegaus Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Berufspädagogik
Dr. Marwin Löper Grundschulpädagogik
Dr. Claudia Mahs Zentrum für Geschlechterstudien / Gender Studies
Dr. Jana Meier  
Dr. Mona Mombeck Inklusive Pädagogik
Prof. Dr. Phillip Neumann Sonderpädagogische Förderung und Inklusion in der Schule, Förderschwerpunkt Lernen
Dr. Melanie Oechler Sozialpädagogik
Dr. Andreas Pöllmann Historisch-systematische und vergleichende Erziehungswissenschaft
Dr. Jörg Schroeder  
Hon.-Prof. Dr. Ulrich Schwerdt Unterrichtsfach Pädagogik
Dr. Chritoph Wiethoff  
Vertr.-Prof. Dr. Sabrina Wüllner Unterrichtsfach Pädagogik
Dr. Philippos Zdoupas Sonderpädagogische Förderung und Inklusion in der Schule, Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung