Prof. Dr. Christian Fuchs
Mediensysteme und Medienorganisation
Professor - Professor für Mediensysteme und Medienorganisation
33098 Paderborn
- Christian Fuchs
Christian Fuchs ist Professor für Mediensysteme und Medienorganisation. Seine Lehr- und Forschungsgebiete sind die Medienökonomie; die Politische Ökonomie der Medien, der Kommunikation und des Internets; Gesellschaftstheorie, Theorien der Informationsgesellschaft sowie die Internetforschung.
Publikationen
Aktuelle Publikationen
C. Fuchs, in: Yuqi Na: The Chinese Internet. Political Economy and Digital Discourse, Routledge, London, 2024, pp. xv–xix.
C. Fuchs, in: M. Litschka, C. Paganini, L. Rademacher (Eds.), Digitalisierte Massenkommunikation Und Verantwortung, Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Baden-Baden, 2024, pp. 21–42.
C. Fuchs, TripleC: Communication, Capitalism & Critique 22 (2024) 124–139.
T. Allmer, S.C. Arslan, C. Fuchs, eds., Critical Perspectives on Digital Capitalism: Theories and Praxis, 2024.
C. Fuchs, TripleC: Communication, Capitalism & Critique. 22 (2024) 148–196.