Anthropologie der Digitalisierung - Interreligiöse Podiumsdiskussion

Im Rahmen der öffentlichen Ringvorlesung "Anthropologie der Digitalisierung - Chancen und Herausforderungen von künstlicher Intelligenz für die christliche und islamische Theologie" wird am 05.06.2024 eine interreligiöse Podiumsdiskussion im Liborianum der Stadt Paderborn stattfinden. Als Vortragende sind Dr. Anne Weber (Forschungsinstitut für Philosophie Hannover), Prof. Dr. Benedikt Göcke (Ruhr-Universität Bochum), Prof. Dr. Idris Nassery (Universität Paderborn) und Rabbiner Dovid Gernetz (Kahal Adass Jisroel Berlin) anwesend, um verschiedene Perspektiven bezüglich der künstlichen Intelligenzen darzulegen. Moderiert wird die Diskussion durch Rainer Fromme (Dekanat Paderborn).

Die Ringvorlesung wird gemeinsam vom Paderborner Institut für Islamische Theologie, der Professur für Systematische Theologie am Institut für Katholische Theologie und dem ZeKK veranstaltet. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Weitere Informationen zur Ringvorlesung

Hier gehts zum Veranstaltungsarchiv