Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Info-Icon This content is not available in English

Slider aus zwei Bildern. Links Kind mit Teddybär in der Hand. Rechts: Auge mit Spiegelbild eines schreienden Kindes.

Photo: Alexas_Fotos, CC0 Public Domain, Quelle: pixabay

AG Prof. Dr. Désirée Laubenstein

Willkommen auf der Internetseite der AG Sonderpädagogische Förderung und Inklusion in der Schule mit dem Schwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung.

SONDER-PADER-GOGIK ist der Blog des Lehramts für Sonderpädagogische Förderung an der Universität Paderborn. Studierende und Lehrende dieses Studiengangs sowie alle Interessierten sind herzlich eingeladen:

blogs.uni-paderborn.de/sonderpaedagogik

Selbstinzenierungspraktiken als Zugang zu einer selbstbestimmten, multimodalen Kompetenzfeststellung für (aus-)bildungsbenachteiligte Jugendliche.

Ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt im Rahmen der Fördermaßnahme ,Inklusive Bildung' im Förderbereich ,Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung' des Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF).

Innere und äußere Struktur des Schulklimas in der inklusiven Schulentwicklung. Inklusive Entwicklungsräume schaffen - Praxis nachhaltig weiterentwickeln.

Ein Forschungsprojekt über den Aufbau und die Etablierung inklusiver Entwicklungsräume in Kooperation mit dem Ministerium für Bildung Rheinland-Pfalz.

The University for the Information Society