Ak­tu­el­les

Neue Pu­bli­ka­ti­on: Ska­la zur Er­fas­sung aka­de­mi­scher Pro­kras­ti­na­ti­on

Die BEPS (Behavioural and Emotional Academic Procrastination Scale) erfasst mittels der zwei Subskalen Delay (Aufschub) und subjective discomfort (subjektives Unwohlsein beim Aufschub, ähnlich eines schlechten Gewissens), das Auftreten akademischer Prokrastination. Die Skala umfasst 6 Items. In der Publikation wird auf die Validität, Reliabilität und Messinvarianz der Skala eingegangen, die den Einsatz in Wissenschaft und Praxis empfiehlt.
 

Bobe, J., Schnettler, T., Scheunemann, A. Fries, S., Bäulke, L., Thies, D., Dresel, M., Leutner, D., Wirth, J., Klingsieck, K. B. & Grunschel, C. (2022). Delaying academic tasks and feeling bad about it. Development and validation of a six-item scale measuring academic procrastination. European Journal of Psychological Assessmenthttps://doi.org/10.1027/1015-5759/a000728