Zwei studentische Hilfskräfte gesucht

Sie haben Interesse an einer Tätigkeit als

Studentische Hilfskraft (w/m/d)
Wiss. Hilfskraft mit Bachelorabschluss (w/m/d)
(SHK oder WHB je nach persönlicher Voraussetzung)

Im Sonderforschungsbereich TRR318 suchen wir ab dem 01.08.2023 Unterstützung durch Hilfskräfte!

Es handelt sich um eine befristete Tätigkeit im Umfang von 8,5 bis 9,5 Stunden pro Woche mit Schwerpunkt in der Organisation unserer Aktivitäten. Es können zwei Hilfskräfte eingestellt werden.

Aufgaben:
• Mithilfe bei der Workshop-Organisation
• E-Mail-Kommunikation mit Trainer*innen
• Pflege der Website und Plattform KoMo
• Organisation der Evaluation von Workshops

Wir erwarten:
• weitgehend sicheren Umgang mit MS Office
• gute Englischkenntnisse
• Bereitschaft zum Erlernen von und Arbeiten mit Software-Programmen oder Auswertungsmethoden (u.U. Typo3 zur Website-Pflege, limesurvey, oder Auswertung von Interviews)
• Erfahrungen mit Literaturrecherche
• selbständiges und sehr verlässliches Arbeiten

Wir bieten:
• eigenverantwortliches und zeitlich und örtlich weitgehend flexibles Arbeiten in einem freundlichen Team
• eine mehrjährige zeitliche Perspektive
• Erwerb von Kompetenzen in Projektmanagement und Organisation

• Blicke hinter die Kulissen von Forschung

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden gem. LGG bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Ebenso ist die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter im Sinne des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch (SGB IX) erwünscht.

Sollten Sie an einer Tätigkeit als SHK/WHB interessiert sein, dann schicken Sie Ihre Unterlagen unter der Kennziffer 5955 bis zum 30.06.2023 gerne direkt an rtg@trr318.upb.de.

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie unter: www.uni-paderborn.de/zv/personaldatenschutz.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ingrid Scharlau, Elena Bender, Ricarda Kurock