Theorie trifft Praxis bei der 2nd International Summer School on Deep Leaning in Genua

Unser Mitarbeiter Joschka Kersting konnte in dieser Woche an einer internationalen Summer School zum Thema "Künstliche Intelligenz" teilnehmen. Die Summer School wurde von der Universität Genua ausgerichtet und fand in Genua im Kongresszentrum am alten Hafen, dem "Porto Antico", statt.

Bei der 2nd International Summer School on Deep Learning handelt es sich um eine Veranstaltung, die von Vertretern der Wissenschaft und Wirtschaft gleichermaßen besucht wird. Im Vordergrund steht hierbei der Austausch aktuellen zu Methoden, Algorithmen und Möglichkeiten des Deep Learning, eines prominenten Teilbereichs der künstlichen Intelligenz ("Artificial Intelligence"). Hierzu reisten vortragende Experten aus aller Welt an, sowohl von der RWTH Aachen, Princeton University, als auch von Unternehmen wie der NVIDIA Corporation.

Angesprochen wurden hier verschiedenste Themen, bspw. die Verwendung von Deep Learning "at enterprise scale", die automatisierte Übersetzung natürlicher Sprache oder die Anwendung von Deep Learning in der Physik. Weiterhin runden Gelegenheiten zum Networking und Austausch die Summer School ab.